«Jeder erfolgreich-erfüllte Mensch lässt sich phasenweise von einem Coach begleiten. Denn ein waches Gegenüber hilft dir, ehrlich hinzuschauen und deinen Alltag mit deinem Lebenstraum abzugleichen.»

VISIONS-COACHING

Ein Visions-Coaching eignet sich für dich, …

… wenn du dich nach einer starken beruflichen Vision sehnst.

Lass uns erforschen, was dir für die nächsten 3 bis 10 Jahre wirklich wichtig ist und was du der Welt zu schenken hast!

… wenn du dein Soulbusiness aufbauen möchtest.

Lass uns prüfen, wie du mit dem erfolgreich sein kannst, was dich wirklich erfüllt!

… wenn du dir mehr Kunden wünschst.

Lass uns herausfinden, wer deine Wunschklienten sind und wie du sie mit authentischem Marketing für dich gewinnen kannst!

… wenn du attraktive Angebote schaffen willst.

Lass uns schauen, wie du die Bedürfnisse deiner Traumkunden optimal bedienen und dadurch hochpreisige Werte schaffen kannst!

Eine klare Vision lässt dich morgens beschwingt aus dem Bett hüpfen!

Im Visions-Coaching erarbeiten wir gemeinsam …

&

Vision

eine klare Lebens- und Business-Vision:

Anhand eines strukturierten Imaginations-Prozesses erkennst du auf einer tieferen Ebene, was du im Leben und im Beruf wirklich willst und wo du in den nächsten 3-10 Jahren stehst – innerlich wie äusserlich.

Deine Schritte

den «einen entscheidenden Schritt»:

Unter den gefühlt 1’000 Dingen, die erledigt werden wollen, definieren wir diejenige Aufgabe, deren Erledigung dir die Gewissheit gibt, dein Herzensprojekt entscheidend voranzubringen.

Marketing

handfestes Marketing-Knowhow:

Je nach Bedarf helfe ich dir bei der Marktanalyse, der Offert-Erstellung, der Preisgestaltung, der Terminfixierung und dem Ausgestalten individueller Dienstleistungspakete.

Kerntalent

dein Kerntalent und dein grösstes Potenzial:

Auf der Grundlage von Biographie- und Visionsarbeit erforschen wir deine einzigartige Gabe. Diese zeigt sich in der Regel dort, wo deine grösste Freude und deine grösste Angst sich berühren.

Wunsch-Klienten

das Profil deiner Wunsch-Klienten:

Wir erkennen, welche Menschen deine Gabe am meisten brauchen können und dich gleichzeitig am meisten in deiner Arbeit beflügeln. Interessanterweise werden genau diese dich auch am liebsten (grosszügig) bezahlen.

Kunden gewinnen

wirksames Kundengewinnungs-Knowhow:

Ich stelle dir meinen «Jagdinstinkt» zur Verfügung und helfe dir, dein Business durch die Klienten-Brille zu betrachten – als Grundlage für gewinnbringendes authentisches Marketing.

l

Masterplan

einen Masterplan für deinen Alltag:

Wir brechen deine Vision – bzw. deine «Bucketlist» – auf konkrete, messbare Ziele herunter und erarbeiten je nach Bedarf einen verbindlichen Quartals- oder Monatsplan oder eine motivierende Wochen- und Tagesstruktur.

Angebotsfeld

ein massgeschneidertes Angebotsfeld:

Wir kreieren (kostenlose bis hochpreisige) Dienstleistungen, die dein Know-How optimal mit den Bedürfnissen deiner Zielgruppe verbinden.

Kommunikation

eine professionelle «Corporate Communication»:

Du erhältst konstruktives Feedback zu deinem Firmennamen, deiner Website, deinem «Storytelling» und deinem Social-Media-Auftritt auf der Basis meiner langjährigen Marketing-Erfahrung.

WARUM VISIONS-COACHING?

Mit einem Leben ohne Vision tendierst du dazu, täglich dein gewohntes Programm abzuspulen und deine Vergangenheit zu recyceln. Wo bleibt da deine Schöpferlust?

Eines Tages wirst du vom Sterbebett aus zurückschauen. Wer willst du dann gewesen sein? Ein braver Bürger, der sicher durchgekommen ist? Oder eine Abenteurerin, die täglich für ihre grösste Sehnsucht losgezogen ist?

Damit du dereinst nichts zu bereuen hast, kreiere ich für dich ein individuell massgeschneidertes «visionäres Setting». In diesem inneren Raum, in dem «alles möglich ist», erkennst du klar, wo du in deiner idealen Zukunft äusserlich und innerlich stehen wirst. Deinen Alltag aus dieser Visionskraft heraus zu gestalten, lässt dich morgens klar ausgerichtet in den Tag starten und hilft dir, deine Entscheidungen mit einem Gespür fürs Wesentliche zu treffen.

Du hast in deinem Leben hauptsächlich drei «Währungen» zur Verfügung, die du investieren kannst: deine Aufmerksamkeit, deine Zeit und dein Geld. Meine Erfahrung ist: Je mehr du davon in dich und in dein Potenzial investierst, desto erfüllter wird dein Leben sein. Denn der Sinn deines Lebens offenbart sich umso mehr, je mehr du dich in den Dienst deines «inneren Rufes» stellst. Das bereichert nicht nur dich, sondern auch deine Mitmenschen und unsere Welt.

Deine Vision findest du in deinem Innern. Schliess zwischendurch deine Augen, um klarer zu sehen.